Aufenthaltsdauer im Pflegezentrum

Wir verfügen über Platz für 106 Menschen und sind sowohl für die Langzeitbetreuung wie auch für therapeutische Übergangsaufenthalte eingerichtet.

Langzeitbetreuung

Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen bei uns wie Zuhause, in einem geborgenen Daheim fühlen. Besonders wichtig ist uns die Gestaltung eines angenehmen und herzlichen Alltags bis zum Lebensende.

Kurzzeitbetreuung

Als Ergänzung zu unseren Leistungen für Langzeitbewohner bieten wir für Personen, die grundsätzlich zu Hause wohnen, eine Kurzzeitbetreuung an.

Dieses Angebot richtet sich zum Beispiel an Patienten nach Spitalentlassung, die noch eine Rehabilitation benötigen (Übergangspflege) oder an Menschen die zu Hause betreut werden, aber deren Angehörige eine Entlastung während eigenen Abwesenheiten oder eine Auszeit benötigen.

Flexible Wohnzeiten

Wir bieten flexible Wohnzeiten an: Bewohnerinnen und Bewohnern steht es frei, z.B. das Wochenende oder auch längere Zeiträume ausserhalb des Pflegezentrums zu verbringen.

Unsere Bewohner bestimmen die Dauer des Aufenthaltes selbst. Eine Kündigungsfrist besteht nicht.