Leitbild und unsere Werte

 

Als Pflegezentrum ist es unsere Aufgabe für unsere Bewohner und Bewohnerinnen eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Wohlbefindens zu schaffen.

Leitbild

Gorwiden – Das Zuhause mit Herz

Das Pflegezentrum steht allen Menschen offen, unabhängig von Alter, Konfession, sozialer Stellung und Nationalität. Die Bewohner stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen und Anstrengungen, damit sie sich in ihrem neuen Lebensraum wohl fühlen. Wir schaffen ein familiäres und quartiernahes Umfeld und vermeiden bewusst ein klinikartiges Umfeld ohne auf fachkundige Pflege, Betreuung, Aktvierung und Therapie zu verzichten. Die Bewohner des «Gorwiden» sollen sich hier wohl und in jedem Belang sicher fühlen.

Wir lassen uns von den Werten leiten um die Lebens- und Wohnqualität massgeblich zu verbessern. Diese sind:

  • Aufmerksamkeit
    Wir kümmern uns aufmerksam um unsere Bewohner.
  • Gemeinsamkeit
    Wir packen die Arbeiten als Team an und helfen einander gegenseitig.
  • Flexibilität
    Wir sind flexibel im Denken und Handeln und stellen uns so angepasst auf jede Situation ein.
  • Wertschätzung
    Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.
  • Kompetenz
    Wir sind in allen Bereichen kompetent und fachkundig und sorgen so für die bestmögliche Betreuung.